Technisches Museum Wien - Mobilitätstage 2015

Erster Auftritt von VIAS bei einer Museumsausstellung - kinderbegeisternd - faszinierend - unvergesslich.
Die Flughafen Wien AG ist mit mehreren Exponaten, unter anderem der letzten DOT-Matrix Anzeige, einer detailgetreuen Replik des Flughafengeländes, mehreren Flugzeugen uvm., im technischen Museum Wien dauerhaft vertreten. Unter dem Titel "Mobilitätstage" stellte das Museum die unfassbar faszinierenden Fortschritte in der Verkehrsbranche der letzten Jahrhunderte den rund 4000 Besuchern zu Schau. Der VIE komplettierte seinen Auftritt im Rahmen dieser Sonderausstellung mit einem großen Stand der Betriebsfeuerwehr, dem Medical Center und auch der Sicherheitskontrolle der VIAS. Die Kollegen Sven Radisch und Christian Wittmann aus der Schulungsakademie, konnten die vermehrt sehr jungen Besucher mit Demonstrationen, der für die Flugbranche unabdingbar wichtigen Aufgabe des Kontrollbediensteten schlichtweg begeistern. Unsere Interessenten konnten anhand von vorgestellten Röntgenbildern Gepäckstücke analysieren, einen WTMD durchschreiten und viel Informationsmaterial zur Sicherheitskontrolle entdecken. Die Aufklärungsarbeit vieler Fragen zur Sicherheitskontrolle wurde dankend in Anspruch genommen.
Wir bedanken uns bei allen Besuchern und freuen uns auf ein Wiedersehen.