VIAS steht für Qualität

Wir bieten unseren Kund:innen Kompetenz und Professionalität. Obgleich unser erklärtes Ziel die Sicherheit der Luftfahrt darstellt, steht der Passagier als unser Kunde stets im Mittelpunkt unserer Bemühungen.

Durch intensive Trainings u.a. in den Bereichen Sicherheitskontrolle, Kundenfreundlichkeit und Serviceorientierung, können wir sicherstellen, dass all unsere Mitarbeiter:innen den hohen Ansprüchen seitens der österreichischen Behörden aber auch denen unseres Mutterkonzerns, der Flughafen Wien AG, gerecht werden.


Fakten zu Aus- /Fortbildungen:
  • Grundausbildung von 288 Stunden
  • jährliche Fortbildungen von ca. 30 Stunden
  • jährliche fachliche und überfachliche Trainings von ca. 20 Stunden
  • jährlich 12 Stunden Röntgenbildanalysetraining

Fakten Qualitätskontrollen:
  • laufende Qualitätschecks und Qualitätskontrollen
  • interne Qualitätsberichterstattung 4 Mal jährlich
  • bis zu 130 interne Qualitätskontrollen pro Quartal
  • laufende Qualitätsüberprüfungen durch die zuständigen Behörden
  • rund 60 Qualitätsschulungen pro Quartal